...

Salzburg AG steigt als strategischer Investor ein

Am 15. Oktober 2020 unterzeichnete die Salzburg AG eine Partnerschaft mit dem PV-Startup ’solbytech‘, um ihre Präsenz im Bereich erneuerbare Energien und Cybersicherheit zu stärken. Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre Expertise zu kombinieren und ihren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Auch die Gründer von ’solbytech‘ zeigen sich begeistert von der Partnerschaft. Gerald Eder, CO-Gründer des Startups, betonte die gemeinsame Vision einer erneuerbaren Zukunft und die Möglichkeit, durch die Zusammenarbeit mit der Salzburg AG lokale Wertschöpfung zu generieren. Manuel Dorfer, ein weiterer Mitgründer, zeigte sich erfreut über die Entwicklung des Startups von einer Idee zu einem innovativen Unternehmen, das nun seine Expertise österreichweit einsetzen kann.

Die kommenden Jahre werden von spannenden Entwicklungen geprägt sein, darunter die Erweiterung des Teams, Markteintritt mit neuen Lösungen und die Fokussierung auf KI-basierte Systemanpassungen und Cyber-Risiko-Management. Diese Partnerschaft verspricht nicht nur eine erfolgreiche Zukunft für ’solbytech‘, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energien, nachhaltiger Entwicklung und Cybersicherheit.

Fotocredit: Salzburg AG (Marco Riebler)

Hier gehts zum vollständigen Artikel.